hab' mir mal heute mittag eine triumph tiger angeschaut.............
die hat zwar ABS, aber vorn und hinten sind 2 system oder einfacher gesagt, das ist kein integral-abs. außerdem läßt sich das bzw die abs nicht abschalten.
was allerdings gut sein könnte, die tiger hat den selben motor wie die speed. der verkäufer meinte, man könne die software der speed auf die tiger aufspielen, um die 130 ps zu bekommen. nun, ganz so einfach erscheint mir das nicht, aber egal, der typ wollte mir wohl nur das dingens schmackhaft machen.
ich finde, die tiger ist ein typisches mädelmoped (nicht negativ gemeint). mit der niederen sitzposition dürfte Triumph der GS gegenüber punkten, mehr aber auch nicht.
Zitat von Mazehab' mir mal heute mittag eine triumph tiger angeschaut.............
Ach Maze. Erst diese komische CL, jetzt ne Tiger .... ... möchtest du dich mal aussprechen, so von Mann zu Mann?
nee, habe keine ambitionen auf eine Triumph. Hörte in letzter zeit jedoch so einiges und wollte mich mal vor ort erkundigen. triumph ist ja auch gleich gegenüber von meinem office. keine bange, eh ich die marke meines vertrauens wechsel, gehe ich lieber zu Duc oder MV ..........