Zitat von Ethan HuntHallo allerseits! Ich habe folgenden Hinweis an euch. Die Aktion von Pirelli + Metzeler, bezieht sich nur für die Reifentypen Pirelli Diablo Rosso und Metzeler sportec M3. Und wie ihr an die 25.-€ kommt, verläuft wie folgt. Nach Erwerb einer der beiden Reifen bekommt ihr die Nötigen Unterlagen von Eurem Händler + Rechnung, (von mir zb als E-Mail mit anhang pdf datei) die auf den Reifen vorhandenen Aufkleber wo die Größe und der Typ beschildert ist, klebt ihr auf ein vorgesehenes Blatt Papier und in die Unterlagen mit die Rechnung, eigene Adresse und weitere erforderlichen Angaben. Daß Ganze wird dann zu Pirelli + Metzeler geschichkt. Ich gehe mal davon aus daß man dann ein Scheck bekommt, und mann hat nur dann ein anspruch darauf wenn man die genannten Reifen als Satz erworben hat.
ich habe mir den M3 aufziehen lassen, bereits das zweite mal diese sainson. ich hätte ihn also eh wiede rgenommen, aber nun auch mit 25 euro dazu. bezahlt habe ich eh nur 266 euro bei wierlemann - 25€ = 241€. da kann man nicht meckern. natürlich inkl. aller serviceleistungen.
2-3 weitere sätze bruche ich noch diese saison. und es wird auch der M3 bleiben ;-)
übrigens, 3.900km bin ich mit dem erste satz gefahren. hingegen 2.400 nur der conti hielt.
wie schaut denn bei dir das "Verbrauchsverhältnis" Vorder- zu Hinterreifen aus
Hatte den M3 auf der Route des Grandes Alpes drauf. Nach 2850 km (ich weiß, bei dem Asphalt nicht repräsentativ) waren beide Reifen gleichzeitig am Ende...
gute frage, die ich dir beantworten kann, allerdings scheint mein fahrstil nicht repräsentativ zu sein.
zunächst zur beantwortung: der vorderreifen war links auf der flanke komplett weg. also unterhalb der verscheißgrenze. das war auch der grund warum ich wechselte, hinten hätte der noch eine flotte runde gekonnt. der hinterreifen war auf den flanken (leider) noch reichlich vorhanden in der mitte leicht unter der verschleißgrenze.
der reifendealer meinte nur als er den vorderreifen sah, dass ich wohl hemmungslos mich in linkskruven reinhaue und dann in schrägläge runterbremse. damit hat er recht. rechts mache ich das zwar auch, aber nicht so brutal wie links.
dies war der satz den ich in den dolos drauf hatte. wären da nicht 1500km autobahnen dabei gewesen, wäre er wohl hinten gleichmäßiger abgefahren worden.
wie dem auch sei, meine vorderreifen auf der linken flanke nutze ich leider außerordentlich heftig ab. aber ich lerne ja noch.