Wenn Du den 660er nimmst, dann brauchst Du auf jeden Fall noch ein Anschlusskabel mit Stecker damit Du den Zumo an die dafür vorgesehene Kupplung unter der Batteriefachabdeckung anschliessen kannst. Direkt an die Batterie würde ich nicht gehen, da der Zumo dann ständig Strom ziehen kann wann immer er will. Schick mir einfach mal Deine eMail Adresse per PN, dann schicke ich Dir eine entsprechende eMail von meinem Garmin Dealer an Dich weiter.
Pro: Der 660er[/size] ist natürlich schon etwas schneller als der 550er, hat einen eingebauten Lautsprecher, hat den Abbiegeassistenten, ist flacher, hat einen grösseren Bildschirm in 16:9 Format und man sieht mehr, die lästige Schraube zum sichern hat er (Gottseidank) auch nicht mehr.
Contra: Mir ist er für die KS zu groß, sieht einfach scheixxe aus, egal ob am Lenker oder aufm Tank. Deshalb ist der 660er auf der GS gelandet statt wie ursprünglich geplant und dafür gekauft, auf der KS. Lautsprecher taugt fürs Auto, aber fürs Moped ist das nix.
Ich würde mir den 660er immer wieder kaufen [size=50](für die GS )
Zitat von MazeBMW Navi IV find' ich besser ...............
Hallo ins Schwabenländli Hallo lieber Maze Kannst Du mir das noch begründen. Ich werde diese Woche definitiv bestellten. Danke im voraus für Deine Bemühungen. Beste Grüsse - Isidor
natürlich Isidor, im BMW Navi IV, welches ja Baugleich ist mit dem Zumo 660, sind noch sämtliche BMW-Werkstätten hinterlegt sowie noch weitere Adressen, die u.U. in Notfällen sehr hilfreich sein können. Außerdem ist für mich relevant, hätte ich ein Problem mit dem Navi, könnte ich einfach zum BMW-Händler gehen und müsste mich nicht im Navi-Fachhandel vertrösten lassen mit Navis einschicken usw. Zu guter letzt, BMW baut beim Kauf des Navi IV das Teil auch gleich an dein Moped, ist bzw. war bei mir im Preis enthalten (sogar Anschluß an 2 Mopeds).
Was stören mich u.U. €50 - €100 Mehrkosten, wenn ich dafür Service bekomme. Will ich was essen, gehe ich auch nicht zum McDonald sondern in ein Restaurant, wo mir das Essen an Tisch gebracht wird.
wenn Du mit dem "BMW ZUMO" ein Garmin update ausführst und die updates gibts ja nur von Garmin, sind alle Deine BMW Händler POIs weg! Solltest deshalb die POIs gesondert auf einer Speicherkarte haben. Download dafür gibts im Naviboard.
meines Wissens lässt sich die BMW Händlerdatenbank (siehe Anlage; Endung pdf in zip ändern) in jeden Zumo einspielen, egal ob mit BMW-branding oder nicht. Werde es die Tage mal selbst probieren; vielleicht schafft es ja jemand vor mir.
Zitat von Detlefmeines Wissens lässt sich die BMW Händlerdatenbank (siehe Anlage; Endung pdf in zip ändern) in jeden Zumo einspielen, egal ob mit BMW-branding oder nicht. Werde es die Tage mal selbst probieren; vielleicht schafft es ja jemand vor mir.