Nix Kopfsache, jede Menge R1 Kollegen verkaufen die Pellen wieder nach einem Ausflug auf den Kringel. Angeblich beim rausbeschleunigen viel zu instabil und weich!
Zitat von red baronNix Kopfsache, jede Menge R1 Kollegen verkaufen die Pellen wieder nach einem Ausflug auf den Kringel. Angeblich beim rausbeschleunigen viel zu instabil und weich!
Kringel ist wieder was anderes, außerdem "angeblich".
nimm nen raceslick, wiegt gut und gerne noch mal 1kg weniger als der leichte pure. der ist ja nun wahrlich auch nicht instabil. die gleichung schwer = stabil, und leicht = instabil ist meines Erachtens nur ein wenig zu einfach
"Angeblich" weil es Aussagen sind, die ich noch nicht nachprüfen konnte und einfach abschreiben war noch nie mein Ding. Der Vergleich mit dem Raceslick hinkt aber. Obwohl leichter, ist er steinhart. Deshalb muß man den auch prügeln, damit er überhaupt sein Temperaturfenster erreicht. Strassenzugelassenen Rennreifen wie der Racetec o. ä. werden schon an der roten Ampel wieder eiskalt und überraschen dann in der ersten Kurve.
Zitat von red baronNix Kopfsache, jede Menge R1 Kollegen verkaufen die Pellen wieder nach einem Ausflug auf den Kringel. Angeblich beim rausbeschleunigen viel zu instabil und weich!
...das posting is für meinen kopf aber nicht so gut...
Die Stabilität ist insbesondere auf den schweren Maschinen wie der K ein Thema. Eine Sonderspezifikation mit stärkerer Karkasse gibt es vom Power Pure nicht. Also mal sehen, bis jetzt hab ich den Reifen noch nicht nennenswert gefordert.
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Bei meiner Gewichtsrechnung hab ich das RDC bei den Werksangaben der HP-Felgen noch nicht mit dabei gehabt, wenn jemand weiß wieviel ein Radsensor wiegt, muss man den Betrag bei der Gewichtsdifferenz noch subtrahieren.