...im ........... . Die Sonne brannte so, als hätte sie's gewusst... Die Luft war flirrend heiss, und um allein zu sein, sagte ich den andern, ich hab heut keine Zeit...
KENNT IHR NOCH DEN TEXT DIESES LIEDS? UM WELCHEN MONAT HANDELTE ES SICH?
Ja, als ich diese 11 ° heute morgen auf der Haut spürte und diesen herrlichen Nieselregen heute Nachmittag, da fragte ich mich, wann da im August früher mal Sommer war.
Aber selbst Rudi Carrell hat ja schon beklagt, dass kein richtiger Sommer mehr ist...
Zitat von Earl GrayJa, als ich diese 11 ° heute morgen auf der Haut spürte und diesen herrlichen Nieselregen heute Nachmittag, da fragte ich mich, wann da im August früher mal Sommer war.
Aber selbst Rudi Carrell hat ja schon beklagt, dass kein richtiger Sommer mehr ist...
Die Frage "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" hat Rudi Carrell bereits 1975 gestellt. Was bedeutet, wenn er nicht gerade an Alzheimer litt, dass der letzte Sommer wohl so 10-20 Jahre früher stattgefunden haben muß.
Das belegt, dass das Problem mit dem Nicht-Sommer im August bereits viel älter ist als wir gedacht haben. Was wiederum nur an der Klimaerwärmung liegen kann und die macht das gleiche wie die Börse mit Deinem Geld - es ist nicht weg, es hat jetzt nur jemand anders - der Sommer ist viel wärmer und länger geworden, aber nicht bei uns sondern woanders.
Und deshalb hat Helmut in seiner großartigen Weitsicht (eine seiner zahlreichen herausragenden Eigenschaften) seinen saisonalen Wohnsitz auch am Gardasee, stimmts?