Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, ich fuhr eben auf eine rote Ampel zu und im 2 Gang, Kupplung gezogen, brüllte der Motor wie wild auf, ich bin mir sicher das ich nicht der Auslöser war. Ich hab also bei gezogener Kupplung den Motor abgestellt, im Leerlauf neu gestartet, und das selbe, diesmal aber auf den Drehzahlmesser gesehen, rund 7500U/min läuft der Motor. Ich bin mir sicher das der Gashahn zu war, jedenfalls fast sicher Beim Dritten versuch war wieder alles in Ordnung, soweit also das Problem. Und ich dachte mir, bevor ich mich bei meinem Händler als Idiot oute, frage ich mal hier nach.
Danke fürs Lesen.
Gruß Thomas
PS.: Bei der genannten Drehzahl ist das Motorrad wirklich Laut, auch mit Helm
hmm...kann eigentlich an der k13s gar nicht passieren weil, der einen desmodromischen gaszug hat, d.h. dass das schliessen mit dem schließzug geschieht, also durch handkraft, nicht nur durch'ne feder...
Auch ein KHG aus Kunststoff muß nicht ewig halten. Ich hätte da als erstes nachgesehen. Ich hab zwar bis jetzt noch keine Klagen gehört, aber man weiß ja nie.
hatte was ähnliches, bei mir war - nicht lachen -das lenkerendgewicht. aufgrund von wärme oder was auch immer ( griffheizung) hat sich was ausgedehnt und der gasgriff ging nicht mehr zurück.
Zitat von Johanneshatte was ähnliches, bei mir war - nicht lachen -das lenkerendgewicht. aufgrund von wärme oder was auch immer ( griffheizung) hat sich was ausgedehnt und der gasgriff ging nicht mehr zurück.
Spielt bei deinem Fahrstil doch wohl eher ne untergeornete Rolle, oder?
genau, musste nur punktuell die Schräglage ein wenig erhöhen