ja das war ein nettes Teil . Leider ist die während der letzten mehr als 25 Winter doch deutlich eingegangen, so daß ich inzwischen fast ganz in schwarz unterwegs bin.
Auf dem historischen Foto im Avatar sieht man übrigens, warum ich in den Jahrzehnten seither nur Guzzi oder BMW gefahren bin. Kette spannen und das besonders im Urlaub ist nicht das größte Vergnügen.
Ach ja die Guzzi und fast alle BMW's waren irgendwie rot. Das ist m. E. eine schöne Farbe für ein Motorrad oder einen Ferrari.
Zitat von aber 40...Die Rote ist nicht so mein Fall - Modefarbe, die sich nachher schlecht verkaufen lässt, wenn du sie länger fahren solltest
wo haste das denn her? Rot und Modefarbe? Rot zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Automobil- und Motorradgeschichte. Manche Hersteller haben das Rot zur Corporate Identity ihrer Marke gemacht.
Jawoll, weiß ist geil. So geil, dass Leasingfirmen das Weiß als Sperrfarbe bei der Fahrzeugkonfiguration haben. No go, weil in ein paar Jahren keine Sau mehr weiße Fahrzeuge haben will.
Ich habe für meine nunmehr fast 6 Jahre alte ferrarirote S noch relativ gutes Geld geboten bekommen, WEIL sie rot ist und nicht Biene Maja oder blau oder silber oder wasweißich.
Vor Weihnachten also. Kann ich nachvollziehen. Auch ohne Weihnachten... Also vielen vielen Dank schonmal... Ich schick Dir dann auch noch ein Päckchen.
Okay! Aber ich bin nun mal ein emotionaler Mensch.
Aber so ernst darfst Du den Fred jetzt noch nicht nehmen. Welchen Nutzen soll es für den armen Heinz schon haben, in welcher Farbe die anderen ihr Motorrad nehmen würden. Wenns zum Schwur kommt sieht die Welt sowieso anders aus. Also da muss der Heinz schon selber ran. Nur einen Schaltassistenten sollte sein neues Moped schon haben, auch wenn die Wahl dadurch etwas schmal wird... Aber 3. Jahrtausend ist nunmal 3. Jahrtausend, da sollte man sich mit weniger nicht zufrieden geben.