gehe ja momentan mit der Anschaffung einer XT 660 R schwanger und informiere mich dementsprechend in den üblichen Foren.
Bin da auf einen Fred gestossen, wo ein User urplötzlich dramatischen Leistungsverlust beklagt. Er hat den ganzen Bock schon mehrfach auseinander geschraubt, Kerzen und Filter gewechselt, Tank leer gesaugt und 100 Oktan Sprit getankt, aber alles half nichts.
Aber so ein Forum hilft halt immer:
Buchhalter hat geschrieben: Danke an el.Locko, das war ein Volltreffer...
Hatte neue Handschuhe gekauft und in der dunklen Garage unter die Sitzbank geschmissen und dabei nicht gesehen, dass da die Ansaugung versteckt ist
Bei der Fehlersuche hab ich natürlich den Handschuh nicht rausgenommen, wohl aber n Stückchen verrückt beim Luftfilter tauschen, deswegen wohl die subjektive kleine Besserung. Naja, jetzt rennt se auf jeden Fall wieder wie am Schnürchen... Peinlich nur, dass mir das net aufgefallen ist...
...na da hast Du Deinem Namen (Buchhalter) ja alle Ehre gemacht!
Das erinnert mich an eine alte Geschichte: Eine Bekannte von mir fuhr einen Renault 4. Der verbrauchte immer Unmengen von Benzin und stotterte bei Vollgas wie blöd. Immer, dann wenn jemand das Auto testete, war alles i.O. Eines Tages kam ich dann auf die Idee, mir zeigen zu lassen, wie sie fährt:
1. Einsteigen 2. Choke rausziehen. 3. Handtasche an den Chokehebel hängen! 4. Starten und losfahren......
ich find`s aber gut, das Deine Kiste nun wieder gut läuft.