Die K 1600 GT hat Xenon- und Kurvenlicht - schön, das wurde Zeit, ist aber nicht soooo innovativ. Ein Dieselmotor wäre doch mal was neues gewesen. Für Elektro ist es einfach noch zu früh, und ob Elektro mit Sicht auf die Energiegesamtbilanz sinnvoll ist, ist noch die Frage.
TRIUMPH Tiger und Daytona - die werden ihren Weg machen.
Zitat von Earl Gray Für Elektro ist es einfach noch zu früh, und ob Elektro mit Sicht auf die Energiegesamtbilanz sinnvoll ist, ist noch die Frage.
Was meint Ihr so?
Ja die Gesamtbilanz sollte man aufstellen, denn Strom kommt eben nicht nur aus der Steckdose. Als weiteres, derzeit noch nicht gelöstes Problem sehe ich die Frage der Speicherkapazität und das zusätzliche Gewicht für die erforderlichen Akku’s und damit verbunden die beschränke Reichweite. Da ich unter anderem davon lebe, daß Verbrennungskraftmaschinen einen Schalldämpfer und eine Abgasreinigung brauchen, bin ich (egoistischer weise) nicht ganz so besorgt, daß es beim Thema Elektroantrieb, den erforderlichen Quantensprung noch nicht gegeben hat und diese Art des Antriebs derzeit eher noch exotisch ist. Langfristig bzw. nachhaltig ist das Konzept des Verbrennungsmotors wohl nicht zukunftsfähig, aber bis zu meiner Rente wird es wohl noch reichen.