bin gerade bei der Überlegung mir einen Tankrucksack oder doch nur eine Karten-Tasche zuzulegen. Sollte eigentlich so klein als möglich sein und ein normales (Din A4) Kartenfach haben. Din A5 scheint mir zu klein. Ich brauche das eigentlich im Moment nur für Kleinkram , evtl. noch ein Regenkombi und ein kleines Navi rein. Wird dann wohl maximal 10 liter sein.
Nach einigen Recherchen habe ich folgendes gefunden:
Vorteil teilbar, mal braucht man nur die kleine Tasche und hat bei Bedarf (für Zukunft) das große Paket. Befestigung sieht praktikabel aus mit dem Reißverschluss schnell zu entfernen (auch beim Tanken) Nachteil: Zubehörhandel ? (Paßgenauigkeit)
die Hecktasche nützt mir erst mal nichts, weil ich gerne bei der Dolo-Tour die Karte, bzw. Reiseroute im Auge haben muss/will. Das geht am Heck dann natürlich nicht wirklich während der fahrt.
...ich habe auf meiner GS auch den originalen tankrucksack....bis auf das kartenfach bin ich zufrieden damit....das kartenfach beim originalen ist fummelig und eigentlich zu klein...also augen auf
...der bags hat zwar ein schönes kartenfach (extra) ist aber dafür nicht wasserdicht und du musst immer eine regenhaube drüber ziehen....ist zum beispiel bei den mautstationen ein ziemliches ärgernis, wenn du den geldbeutel im tankrucksack hast.
serienmäßig leider nicht, aber als alter Harrobenutzer und vorsichtig und vorausschauend wie ich bin, hab ich einen passenden Überzieher dabei, meistens
Welcher TR von Held ist das denn ? , Ich frage wg. der Befestigung . Da gibbet ja die von Held mit dem Slide system , das ähnlich ist wie das von SW-Motech .
Welcher TR von Held ist das denn ? , Ich frage wg. der Befestigung . Da gibbet ja die von Held mit dem Slide system , das ähnlich ist wie das von SW-Motech .
Auf dem Tankrucksack steht Held Typ II. Ursprünglich hatte ich mir den für meine K1200RS gekauft, aber der passt auch ganz gut auf die K1300S. Auf der Sitzbankseite ist eine Platte mit Klettverschluss und auf der Gegenseite findest Du die klassische Riemenlösung. Sicher nicht so elegant wir das Original von BMW aber wohl etwas günstiger. 2006 habe ich inklusive Überzieher 100 € bezahlt.