Hallo Jungs, ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Mittlerweile ist meine wunderschöne K eingetroffen, leicht verändert, angemeldet und macht mir schon recht viel Freude! Ich habe jetzt den Leo Vince Auspuff drangewurstet und freue mich nicht nur über mattgraue Carbonoptik sondern auch über den satten Sound, den ich nicht zu bissig für das gute Stück finde! Meine Frage: Ich habe den Leo Vince ohne Kat (ich weiß hier gehen die Meinung auseinander, aber ich mags eben so) und frage mich nun wie das mit den Mappinganpassungen ist, die ja sicherlich nach Wegnahme des Kats nötig sind.
Habt Ihr Erfahrungen, macht das BMW oder wie läuft das bei dem gutem Stück?
Zitat von JoachimMIch habe den Leo Vinceohne Kat(ich weiß hier gehen die Meinung auseinander, aber ich mags eben so)
........ähmm du verkündest hier öffentlich das du ohne Kat durch die Gegend Fährst, is deine K eine vor 06.2006 wenn nicht ist das ganze Steuerhinterziehung, und Fahren ohne Betriebserlaubnis
Zitat von JoachimMIch habe den Leo Vinceohne Kat(ich weiß hier gehen die Meinung auseinander, aber ich mags eben so)
........ähmm du verkündest hier öffentlich das du ohne Kat durch die Gegend Fährst, is deine K eine vor 06.2006 wenn nicht ist das ganze Steuerhinterziehung, und Fahren ohne Betriebserlaubnis
Respekt vier Reaktionen und keiner antwortet auf die Frage !!
Also ich denke das ein neues Mapping schon was bringen könnte, getestet und eingestellt wurde der Motor ja schließlich mit dem originalen ESD. Ob man das merkt? Ich weiß es nicht. Ich fahre meine fast von beginn an mit dem Stealth von Schnitzer und hab auch nix geändert. Aber wenn ich wüsste wer das macht dann würde ich es testen. Und ein Kat ist eh Hexenwerk!! Also ich habe so das Gefühl das Sie ab 285 nicht mehr so richtig durchatmet, das ist schade. Ich fahr gern 300.
Zitat von JoachimMHallo Jungs, ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Mittlerweile ist meine wunderschöne K eingetroffen, leicht verändert, angemeldet und macht mir schon recht viel Freude! Ich habe jetzt den Leo Vince Auspuff drangewurstet und freue mich nicht nur über mattgraue Carbonoptik sondern auch über den satten Sound, den ich nicht zu bissig für das gute Stück finde! Meine Frage: Ich habe den Leo Vince ohne Kat (ich weiß hier gehen die Meinung auseinander, aber ich mags eben so) und frage mich nun wie das mit den Mappinganpassungen ist, die ja sicherlich nach Wegnahme des Kats nötig sind.
Habt Ihr Erfahrungen, macht das BMW oder wie läuft das bei dem gutem Stück?
Vielen Dank für Eure Hilfe Jungs!
Ich geb mal eine Antwort unabhängig von der Frage ob man das darf: Du könntest dir einen Dienstleister suchen, der dir einen PowerCommander evtl. + Autotune verkauft, einbaut und auf dem Prüfstand ein Mapping dafür generiert. Dann ist die Einspritzung optimal an die individuellen Zu- und Abluftverhältnisse angepasst. Habe bei der K keine konkreten Erfahrungen, bin mir aber sicher, dass es so läuft. Eine Suche nach "Power Commander" wird dir sicher weiterhelfen.
Da die Lambdasonde vor dem Kat sitzt, verschmutzt Du jetzt einfach nur die Umwelt, wirst aber in keinen Regelbereich kommen, den die Steuerung nicht mehr nachregeln könnte.
Je nach EU Norm kannst Du jetzt bei jeder AU den Orginaldämpfer wieder dran schrauben.
Mit Tunning, PC, etc. hat das aber alles noch nichts zu tun.