Ich glaube nicht, dass das Unfug ist, denn mehrere Fahrer fanden den neuen bei Nässe besser als den alten, und zwar nicht nur einfach besser, sondern eine ganze Klasse besser. Gefühle können nicht irren!
"Mehrere Fahrer" reproduzieren mit dem jeweiligen Reifenmodell absolut identische und somit vergleichbare Situationen und bescheiden dann dem "Neuen" eine Nasshaftungsqualität, die gegenüber dem "Alten" nicht nur einfach, sondern um eine ganze Klasse besser ist. Ja, nee, is klar. So in etwa wie:" Super, der ist gerade gar nicht weggerutscht! Mit dem Alten läge ich jetzt schon flach".
Irres Gefühl, wenn Gefühle irren. Kai, lies nicht so viel in Motorradforen. Motorradfahren ist subjektiv.
Zitat von Detlef"Mehrere Fahrer" reproduzieren mit dem jeweiligen Reifenmodell absolut identische und somit vergleichbare Situationen und bescheiden dann dem "Neuen" eine Nasshaftungsqualität, die gegenüber dem "Alten" nicht nur einfach, sondern um eine ganze Klasse besser ist. Ja, nee, is klar. So in etwa wie:" Super, der ist gerade gar nicht weggerutscht! Mit dem Alten läge ich jetzt schon flach". Irres Gefühl, wenn Gefühle irren. Kai, lies nicht so viel in Motorradforen. Motorradfahren ist subjektiv.
Isso! Und Du hast viel mehr Foren gelesen als ich! Und das "Mit dem Alten läge ich jetzt schon flach!" - das ist bestimmt jeder schon mal passiert!
da jibbet keene Jeheimnisse, junger Mann! Der Onkel von Metzeler hat nur jesacht dat man wejen eines Reifentests mit schwäscherer Rejenperformance als die Konkurrenz de Jummimischung verändert hat - sonst nüscht. Aber der jute Mann hat mir janz klar versischert dass ick mittem "alten" Z8 immer noch juut besohlt bin, weil die Rejentester vonne MOTORRAD oder so eben die Jrenzbereische austesten, watt die meesten von uns ja nischt tun. Det is allet! nomen est klatura!
Na, gerade Saure-Gurken-Zeit in den Motorrad-Foren, wa?! .... oder wie soll ich mir den Griff in die Konserve erklären?
Aber, wenn dieser Fred schon mal reanimiert ist: Mein hat mich darauf hingewiesen, dass in spätestens 2.000 Kilometer Entfernung ein neuer Vorderreifen fällig ist (hinten ist vor 5000 Kilometern gewechselt worden). Ein Wechsel zu einem anderen Hersteller macht wohl nur Sinn, wenn beide Reifen gleichzeitig gewechselt werden. Oder seh ich das falsch?
Zitat von IngridEin Wechsel zu einem anderen Hersteller macht wohl nur Sinn, wenn beide Reifen gleichzeitig gewechselt werden. Oder seh ich das falsch?
nein, das siehst du nicht falsch. Aber das Thema hat sich ja erledigt.