Guten Morgen Jungs und Mädels, jetzt wird es Zeit, mal (wieder) an andere Reifen zu denken. 5 Satz in einem Jahr ist schon heftig, aber wenn denn die Alpen hier vor meiner Tür sind. Ne, mal im ernst. Ich überlege mal "fremd zu gehen". Fahre bisher Metzeler Sportec M3. Sehr zufrieden, sehr gutes und vertrauensvolles Kurvenhandling - aber der Verschleiß... Ich fahre keine Autobahn, nur Landstraßen und Pässe, Pässe und Pässe. Hatte anfangs den MPP2CT drauf, da hatte ich leider dieses ungute Gefühl eines "Kippverhaltens" bei extremer Schräglage. Sehr unangenehm manchmal. Jetzt überlege ich den BRIDGESTONE S20R mal zu testen. Bin mir natürlich sehr unschlüssig.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Reifen gemacht? Gruß Maik
nö. Is ja noch neu der reifen. wird grad anderorts grad ausgiebig diskutiert der reifen, gefahren hat ihn aber noch keiner. der BT 016 war ja ok, nur zu wenig Laufleistung. aber falsch amchen kannste bei dem eiegntlich nix.
grüße aus neubiberg, auch nicht viel weiter weg von den Bergen als Holzkirchen
kenne einen K13R-Fahrer, der vom Z8 begeistert ist. Inwieweit das repräsentativ ist weiß ich nicht. Ich habe mir den Reifen jetzt auch montieren lassen, kann Dir aber bei meiner Fahrleistung frühestens in 4 Jahren sagen, wie er sich bis zur Verschleißgrenze gefahren hat.
egal welchen Bridgestone Du fährst, alle Modelle zeichenen sich durch super Grip, stabile Kurvenlage (mir sind sie ein wenig zu unhandlich) und überdurchschnittlichen Verschleiß aus.
Auch wenn es sich merkwürdig anhört, ich fahre seit letzten Herbst auf meiner S 1000 RR den Conti Road Attack II, einen reinen Tourenreifen also. Der hat jetzt 3.000 km runter und wird wahrscheinlich nochmal so lange halten. Grip bis die Rasten schleifen und immer ein gutes Gefühl bei 2,5 / 2,9. Selbst bei Nässe und Temperaturen unter 5° taugt der noch sehr gut. Ist vielleicht auch für Dich mal einen Versuch wert.
Zitat von Earl GrayDer könnte auch eine Alternative für den oben genannten Metzeler-Reifen sein.
Das Reifenfreds in 99 % aller Fälle sinnfrei sind ist bekannt. Dass Du aber noch einen drauf setzen mußt schockiert mich.
Ich habe mich vertan. Ich wollte nicht Metzeler schreiben, sondern Conti Road Attack 2. Bitte sieh es mir nach, Achim. Dass der Road Attack bei Deiner S 1000 so gut (und lange) funktioniert hat zum Beispiel auch mit dem Anpressdruck zu tun. Man müsste die Konstitution des Fragenden kennen, möchte man detaillierter empfehlen.
P. S.: Nur dassu Bescheid weißt, Maik: Jochen ist ein böserer Bube, behandelt sich (zur Zeit) aber mit einer GS, "damit er mehr von der Landschaft sieht".