Zitat von IngridFußball kommt von allen Sportarten an vorletzter Stelle, was ich gucken würde (wenn ich einen Fernseher hätte) und ganz hinten kommt Tennis.
Duckundwech
Kann ich verstehen! Solange es mitreißende Sportarten wie Synchronschwimmen, Dressurreiten, Gehen, Snooker und Dart gibt, kommt mir Fussball auch nicht ins Haus!!
Zitat von Detlef ..Du hast es mir also sehr schön beschrieben, aber nicht beantwortet.
Doch, aber Du hast es nicht verstanden.
Das zeigt mir folgender Satz:
Zitat von Detlef..Nur eins ist mir immer noch nicht klar: ESA auf "soft" (also 1 Detlef) ...
Nein, ESA auf 1 Helm = 1 Detlef ist richtig!
Ob Soft, Hard oder Normal ist unabhängig von der Federvorspannung, die für das Fahrergewicht entscheidend ist. Vereinfacht gesagt stellst Du mit der Federvorspannung (Helmchen und Köfferchen) die Höhe des Motorrades ein, damit Du ausreichend Schräglagenfreihet in Kurven hast und nicht bei jedem Schlagloch an die Grenzen des Federwegs kommst.
Mit soft, normal oder hard stellst Du während der Fahrt jetzt die Zug und Druckstufe um, umso so weich wie möglich, bzw. so hart wie nötig unterwegs zu sein. Diese 3 Bereiche sind absolut unabhängig vom Fahrergewicht.
Wenn ich also 1 Helm mit Koffer und Du nur 1 Helm eingestellt hast, wir beide aber auf ESA auf soft und Modus auf Road eingestellt haben, sind wir absolut identisch unterwegs. Wenn wir nicht auf unseren Motorrädern sitzen, hat meins eine fiktive Höhe von 1,10m, Deins nur 1m. Sitzen wir drauf haben beide eine Höhe von 90 cm! (unterschiedliches Fahrergewicht halt!) Aber ab jetzt wird dann identisch in voreingestellten Bereichen (ESA soft, hard, etc. .. und Modus Gasannahme) geregelt.
Ich hoffe, dass mir das der bei der Abholung am Samstag nochmal erklärt !