die einzige die den MPR fährt ist Christiane. Und die scheint damit sehr zufrieden zu sein: Hohe Laufleistung (ca 9000km glaub ich) und auch guten Grip.
Den hinteren hab ich jetzt nach 9000km entsorgt, war nur knapp im illegalen Bereich, vorne sind noch 3mm drauf.
Da ich den Reifen von meinen vorherigen Moppeds kannte, ging ich davon aus, dass er für mich auch auf der K genug Grip hat. Das hat sich bestätigt. Die Rutscher im Odenwald bei Regen hatten alle anderen auch, also kein K.O.-Kriterium.
Ich bin zufrieden mit den MPRs und werde sie erstmal weiter fahren.
Hallo Vincent, hab den MPR zwar nicht auf der K (sondern auf der RT), ist aber ein gutes gripfreudiges Gummi mit hoher Laufleistung. Wenn Du etwas mehr Grip mit etwas weniger Laufleistung möchtes, ist der Z6 der Richtige. Den hab ich aufm 2.Felgensatz für die K und bin sehr zufrieden. Er ist etwas Handlicher als der MPR und Du kannst auch aus der Kurve gut angasen. Bei sportlicher Fahrweise und hohen Temperaturen ist der MPR etwas überfordert. Fürs richtige Heizen ist für mich der 2CT die erste Wahl. Allerdings ist die Laufleistung geringer als beim normalen MPP. Den M3 hatte ich noch nicht. Hoffe gehelft zu haben Gruß OLLI
Zitat von Christiane ... Die Rutscher im Odenwald bei Regen hatten alle anderen auch, also kein K.O.-Kriterium...LG, Christiane
Nee, ne?
Du rutschtest nicht?
Bei mir war es auf der nassen Schmierseife vor der Platte, als alle mit einem Mal das Eiern anfingen und dann Samstag nach dem Ortsausgang Mosbach, das war allerdings ein Bitumenstreifen.
Zitat von Boxer-OlliHallo Vincent, .... Wenn Du etwas mehr Grip mit etwas weniger Laufleistung möchtes, ist der Z6 der Richtige. .....
Fürs richtige Heizen ist für mich der 2CT die erste Wahl. Allerdings ist die Laufleistung geringer als beim normalen MPP. Den M3 hatte ich noch nicht. Hoffe gehelft zu haben Gruß OLLI
Hallo Helfer in der Not,
Der Metzeler Z 6 hat keine Freigabe oder hat sich da was getan? Finde das Profil (optisch) ja etwas grenzwertig, aber was zählt, ist wohl eher die Haftung im echten Grenzbereich...
2 CT?? ich kenn nur 2 CV??? :D is der von Michelin?
BTW: Setzt dein STÄNDER eigentlich gelegentlich auf oder taucht er eher ein?
Moin Vincent, der Z6 hat eine Freigabe in Kennung "U" Wenn Du mit dem 2CT oder mit dem 2CV in die Kurve gehst, umkippen wirst Du mit beiden nicht Und das mit dem STÄNDER hab ich mal überlesen. Werde hier ja nicht mein Leben ohne Hose offenbaren :D Gruß OLLI