wie lange und oft haste den Sport Integral denn schon gefahren?
Und wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt, dass die Shoeis weniger beschlagen? Mal ganz davon ab, dass BMW-Köpfe nicht unbedingt kompatibel mit Shoei-Helmen sind und umgekehrt.
Wieso passen den Shoei-Helme nicht zu BMW-Fahrer ? Ich sag mal das ca 40 Mann in meiner Abteilung Shoei fahren 20 Schubert und der Rest gemischt (Nolan , BMW , Shark und Dainese ) ! Ich glaube das Shoei sehr gute Helme baut und mir wird das von allen Shoei-Fahrern bestätigt außer über den Preis meckern sie alle ! Also mir past der X-Spirit wie angegossen das Gewischt ist Spitze und von der Hammer-Spitzenmäßigen Belüftung rede ich erst gar nicht ! Es soll jeder das fahren zu dem er lust hat Schubert , Shoei , Arai oder sonst irgendwas ! Mir sagt der Shoei sehr zu ,nur der Preis schreckt mich noch ab ca 800 Euro !
Ich bin jetzt 4 mal im Regen gefahren und immer das gleiche Spiel mit der Belüftung und meine Brille beschlägt (die gesamte Belüftung ist offen am Kinn und oben und das Visier ist ein Spalt auf ) ! Es kann natürlich auch an meiner Atmung liegen, weil ich noch so aufgeregt im Straßenverkehr bin (Nase ein Mund aus nur bei mir ist es eigendlich meistens nur Nase ein Nase aus )!
Hab mir sogar extra ein Windabweiser dazu gekauft ,weil ich dachte damit wirds besser hat nicht gebracht !
Hallo Ich fahre den Sportintegral seit gut einem Jahr auf der S, mit dem Helm in Kombination mit der MRA Spoilerscheibe bin ich soweit ganz zufrieden. Allerdings musste ich mir bei einiger jetzigen größeren Tour ein neues Visier zulegen und wurde von der BMW Ersatzteil- Preispolitik völlig überrascht. 60€ für das Teil