klarer vorteil für conti, schwächen nur bei kühlen temperaturen. laufleistung etwas weniger wie der michelin, schmiert aber am ende nicht so wie der michelin, darum mehr vertrauen in den conti
Zitat von qtreibergibt es für den BT016 bereits Anzeichen über die zu erwartende Laufleistung. Vergleiche zu anderen, bisher gefahrenen Reifen, wären hilfreich.
nein. leider noch zu neue die puschen!
versuche mal den neuen conti ContiMotion
Neu entwickelter wirtschaftlicher Sport-Touring-Reifen für den Alltagseinsatz mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.
• Komplett neues Konzept - mit einem neu entwickelten Produkt - im Segment der wirtschaftlichen Radialreifen
• Sicheres Fahrverhalten und verlässliches Feedback auf trockenen und nassen Straßen
• Neu formulierte Polymere in der Mischung sowie die kraftorientierte Profilgestaltung sorgen für eine gute Laufleistung
• 0°-Stahlgürtelkonstruktion am Hinterreifen für verbesserte Stabilität und höheren Komfort
Zitat von qtreibergibt es für den BT016 bereits Anzeichen über die zu erwartende Laufleistung. Vergleiche zu anderen, bisher gefahrenen Reifen, wären hilfreich.
clever. Wenn es soweit ist, werde ich mich ...wahrscheinlich... zwischen dem Rosso und BT016 entscheiden. Wahrscheinlich klappt dies schneller als auf K-Schnarchnasen zu warten.
Evtl kann ich dann aber immer noch nichts zum BT016 sagen.
Zitat von qtreiberclever. Wenn es soweit ist, werde ich mich ...wahrscheinlich... zwischen dem Rosso und BT016 entscheiden. Wahrscheinlich klappt dies schneller als auf K-Schnarchnasen zu warten.
Evtl kann ich dann aber immer noch nichts zum BT016 sagen.
Glaubst du etwa, ich lass mir von anderen Leuten meine Reifen testen?
Das ist ja beinahe so, wie ein Moped auf Grund irgendeines Berichtes aus irgendeiner Zeitung zu kaufen.
der M3 hat mir nur auf den ersten Kilometern gefallen. Danach wurde er eckig und war nicht mehr sonderlich schön zu fahren. Allerdings hatte ich mit diesem Reifen keinen einzigen Rutscher. Auf jeden Fall werde ich diesen Reifen nicht mehr kaufen, vor allem, weil ich damit max 3.500 KM hinkriege.
Nach einigen Sätzen MPP fahre ich nun den MPP 2CT, der mir noch etwas besser gefällt. Gefühlsmäßig eine bessere Eigendämpfung und das Reifenbild sieht gut aus. Hatte allerdings schon einige Rutscher mit diesem Reifen, selbst in moderaten Schräglagen. Muss ich weiter beobachten, ob dies evtl an schmutzigen Straßen liegt. Wenn ich damit gute 5.000 KM hinkriege, bin ich zufrieden. Trotzdem interessieren mich der BT016 und/oder der Diablo Rosso. Mal sehen.