Einige haben es sicher im Nachbarforum schon gelesen:
Ich habe am Freitag meinen neuen Shark R&D Short Auspuff erhalten. Angebaut und am Samstag bei schönem Wetter gleich eine erste Runde diese Saison gestartet.
Also, zur Geräuschkulisse kann ich sagen: Endlich hört man den ESD und nicht nur den Motor. Im Leerlauf brabbelt das Teil ganz schön. Schöner sonorer Ton. Wenn man bergab den Hahn zu macht, entlockt es dem ESD ab und zu einige Patscher. Vom Sound her kann ich sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Leider hat auch das KFR wieder etwas mehr zugenommen, aber davon kann ich absehen, schliesslich will ich den ESD hören und fahre jetzt einfach etwas hochtouriger durch die Dörfer!
Heute bin ich nochmals 120 km unterwegs gewesen und dabei habe ich den Puff ausführlich getestet. Die Maschien dreht in jedem Gang von unten heraus sauber hoch und auch der Kick bei 8000 U/min ist immer noch deutlich spührbar. Für die Spritsparer: Ihr könnt im 5. oder 6. Gang und >2000 U/min locker durch die Ortschaft säuseln ohne merkliches Ruckeln (Softwarestand 10.?). Nur unter 2000 U/min wirds hackelig. Als ich nach der Tour bei uns auf den Besucherparkplatz gefahren bin, habe mir die Nachbarn gesagt, dass die R jetzt richtig super klingt.