Also wenn ich das Blackbird-Forum so sehe, dann bekomme ich den Eindruck, dass die Jungs etwas ernüchtert sind. Und ich glaube dass die, die gegen die K 1300 stänkern, noch nie selbst mit der K 13 gefahren sind. Recht haben sie natürlich damit, dass BMW bei der CBR 1100 XX Stilelemente kopiert hat.
Zitat von vessi Bereits zu Beginn der Entwicklung hat man sich hierbei auf eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h beschränkt, da nur ein marginaler Fahranteil im Geschwindigkeitsbereich darüber zurückgelegt wird. Eine höhere Endgeschwindigkeit (über 250 km/h) hätte weitere Maßnahmen nach sich gezogen, die Kosten und Gewicht deutlich erhöht hätten.
Unter Anderem wären dies
[list]Fahrzeug-Silhouette wird breiter durch größeren Kühler
-> Höheres Gewicht
eine andere Fahrwerksabstimmung
-> negativer Einfluss auf das Handling durch höheres Gewicht (siehe oben) und andere Fahrwerksgeometrie[/list:u]
[/b]
So ein Gelaber, der Bock ist doch nun wirklich schwer genug. Könnte es sein, daß die bei 250 abgeregelt ist damit nicht wieder Fahrwerspendeln o.Ä. wie bei der PAN in den Gazetten breitgetreten wird. Die Optik im Frontbereich ist wohl zudem das Allerletzte und das sehe ich jetzt nicht aus der BMW Brille.
So nach dem Motto:
"Den Zahn ziehen wir dem Kindchen mal, dann bekommt es nie Zahnschmerzen"
für die abregelung bei 250 kann's nur 2 gründe geben.... entweder taugt die aerodynamik nix oder die haben angst vor dem eigenen kardan, wobei ich eher an's letztere glaube...
Zitat von vessifür die abregelung bei 250 kann's nur 2 gründe geben.... entweder taugt die aerodynamik nix oder die haben angst vor dem eigenen kardan, wobei ich eher an's letztere glaube...
da geht irgendwas ins Fahrwerk... die haben ja einschlägige Erfahrungen mit der pendelnden Paneuropean...