Zitat von Friedrich ...Und: solange der DOHC Motor der GS nicht die Marken 125 bei der Nennleistung und/oder 130 beim Drehmomentbauch schafft, ist er nicht wirklich der Rede wert im Vergleich zur immer besser werdenden guten alten GS mit Wilbers Fahrwerk und kernigem Zach ESD, der erst nach ca. 20tkm mit seiner wahren Performance glänzt
K 1300 S 256 kg, 140 Nm = 1.828 kg pro Nm 2-Zylinder-Mitbewerber = 242 kg, 120 Nm = 2.017 kg pro Nm
Da liegen die Fahrleistungen nicht sooo weit auseinander. Und tunen kann man den Mitbewerber ja auch noch...
Zitat von Friedrich ...Und: solange der DOHC Motor der GS nicht die Marken 125 bei der Nennleistung und/oder 130 beim Drehmomentbauch schafft, ist er nicht wirklich der Rede wert im Vergleich zur immer besser werdenden guten alten GS mit Wilbers Fahrwerk und kernigem Zach ESD, der erst nach ca. 20tkm mit seiner wahren Performance glänzt
K 1300 S 256 kg, 140 Nm = 1.828 kg pro Nm 2-Zylinder-Mitbewerber = 242 kg, 120 Nm = 2.017 kg pro Nm
Da liegen die Fahrleistungen nicht sooo weit auseinander...
... mein Reden: 12er GS (2004): 115Nm, 0 auf 100 in 3,4sec 12er GS (2010): 120Nm, 0 auf 100 in 3,7sec
Und: noch vernachlässigbarer wird der Unterschied im Leistungsgewicht, wenn mann das Fahrergewicht mit berücksichtigt
Ja gut, aber es ist nun mal so. Frauen sitzen aus ganz anderen Gründen auf dem Eisen. Wir haben lange nix von Karla gehört, hast Du sie verschreckt, Detlef? Du du du!!!