Zitat von Detlefdie Einzigen, welche ein akzentfreies Hochdeutsch sprechen können, sind die Nordhessen.
Gruß aus dem Massivhaus
Detlef
Oh, ich dachte das sei eher in Hannover, aber das ist ja quasi um die Ecke für die Nordhessen.
Problembewusst, wie ich bin habe ich natürlich nur gefragt ob Franken noch in Deutschland ist und nicht ob man in Franken Deutsch spricht. Mein Glashaus ist nicht kaputt.
Zitat von Klaus...Problembewusst, wie ich bin habe ich natürlich nur gefragt ob Farnken noch in Deutschland ist und nicht ob man in Franken Deutsch spricht. Mein Glashaus ist nicht kaputt.
ich dachte immer die Franken hätten ein eigenes Reich
Hallo Jungs (gibt's hier eigentlich auch Mädels ),
vielen Dank an das Empfangskomitee für die Willkommensgrüße.
Tja, die Franken (Franggng) sind hier eindeutig in der Minderheit. Aber zum Glück haben wir ein gesundes Selbstbewusstsein um uns zu behaupten.
Ein eigenes Reich (und auch Volk) sind wir allemal. Einen Sprachtest brauchen wir auch nicht. Wir verstehen alle und wer uns nicht versteht muss sich eben etwas Mühe geben. Dann klappt das schon
So, muss jetzt die letzten Silvestervorbereitungen treffen und schätze ich kann dann ab übermorgen hier wieder klar lesen oder schreiben
Zitat von DirtyTja, die Franken (Franggng) sind hier eindeutig in der Minderheit. Aber zum Glück haben wir ein gesundes Selbstbewusstsein um uns zu behaupten.
na ja, zumindest bei den Aktiven sind wir vorne mit dabei.