Der TÜV gibt aber unter Berücksichtigung der bestehenden Herstellerfreigabe dieses Reifens für die K 1200 GT einer Einzelabnahme (Heißt das so? Ich weiß es nicht genau.) seinen Segen. Für die K 1300 S ist die Dimension 190/55 (hinten) erforderlich in Sonderkennung "C" für BMW-Motorräder, und in dieser Modifikation ist der Reifen auch erhältlich.
Was kostet so eine Einzelabnahme oder -eintragung? Weiß das zufällig jemand hier?
anders? ja, stimmt. Außerdem ist das blöde Ding kaum bis an die Kante zu bekommen. das nervt. Früher einmal kreisverkehr oder Autobahn Ausfahrt und rat fatz war der Rüssel von dem blöden elefanten weg. Heute kratzt das Knie über den Aspahlt und das blöde Gummirüsseltier grinst dich nahezu unbeschadet von dem noch verbliebenen Centimeter an.
Zitat von red baronDen Road Attack II gibts als 50er und als 55er und in letzterer Ausführung sogar mit Sonderkennung für BMW Motorräder.
Für die K13S reden wir also von dem 190/55er Road Attack 2, Kennung C? Korrekt?
Ja, genau darüber reden wir. Klasse Trockenreifen und das auch in der zweiten Hälfte der Nutzungszeit, mittelmäßiger Nassreifen.
ZitatWeisst du was über die Kennung C? Hat C eine steifere Karkasse?
Ja, nach meiner Kenntnis haben die Reifen mit C-Kennung bei CONTINENTAL eine steifere Karkasse.
Man könne sie wohl auch als die Reifen mit "Kardan-Aufschlag" bezeichnen, weil die Kennung "C" bei CONTI explizit "für BMW-Motorräder" ausgewiesen ist.