Jüchen, 7. Dezember 2011 - Der Motorradbekleidungs- und Zubehör-Händler POLO mit Hauptsitz in Jüchen hat gestern Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht Mönchengladbach bestellte heute Rechtsanwalt Horst Piepenburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter.
Vom Insolvenzantrag sind deutschlandweit über 800 Mitarbeiter betroffen, davon ca. 230 am Hauptsitz in Jüchen. Die weiteren rund 570 Mitarbeiter sind in den 95 Filialen deutschland-weit tätig. Die Löhne und Gehälter aller Beschäftigten werden über das Insolvenzgeld bis Ende Januar 2012 gesichert.
Derzeit verschafft sich ein Expertenteam den Überblick über die Vermögenssituation und mögliche Sanierungsansätze von POLO. "Jetzt machen wir eine Bestandsaufnahme. Der Betrieb wird auf jeden Fall erst einmal vollständig fortgeführt. Das gilt auch für sämtliche Filialen des Unternehmens", so Piepenburg in einer ersten Stellungnahme. Erste vorläufige Ergebnisse werden erst innerhalb der nächsten zwei Wochen erwartet.
POLO zählt zu den führenden Anbietern von Motorradbekleidung, Motorradzubehör und Motorradtechnik. Den Vertrieb der Produktpalette von mehr als 30.000 Artikeln erfolgt über ein Filialnetz an mehr als 95 Standorten in Deutschland und sechs in der Schweiz sowie über einen Katalog-Versandhandel und den POLO-Onlineshop.
Polo hat auf billig gemacht. das auch noch im Wettbewerb mit hein gerippe, tante Luise und aldi und Co....
Fehler.
gestiegen ist die zahl der hochpreisigen Kräder, also auch der, der entsprechenden zahlungskräftigen Klientel.
Demzufolge Dainese, BMW Motorrad Zubehör, Schwabenleder etc alles mit Zuwachsraten. Zudem kauft man die Klamotten gleich bei der dazugehörigen Motorradmarke ( Ducati, Triumph, Harley..)
Wenn man die dunkeln, vollgestopften Spelunken der Polo Läden in München oder Stuttgart ( nur die kenne ich) sieht, in der centbeflissene Kunden versuchen um jedes Prozent zu kämpfen, weiss man, dass der Job für doe lokalen Franchisenehmer ziemlich aussichtlos war.
Zitat von JohannesPolo hat auf billig gemacht. das auch noch im Wettbewerb mit hein gerippe, tante Luise und aldi und Co....
Fehler.
gestiegen ist die zahl der hochpreisigen Kräder, also auch der, der entsprechenden zahlungskräftigen Klientel.
Demzufolge Dainese, BMW Motorrad Zubehör, Schwabenleder etc alles mit Zuwachsraten. Zudem kauft man die Klamotten gleich bei der dazugehörigen Motorradmarke ( Ducati, Triumph, Harley..)
Wenn man die dunkeln, vollgestopften Spelunken der Polo Läden in München oder Stuttgart ( nur die kenne ich) sieht, in der centbeflissene Kunden versuchen um jedes Prozent zu kämpfen, weiss man, dass der Job für doe lokalen Franchisenehmer ziemlich aussichtlos war.
Meines Erachtens falsche Management Entscheidung
Polo Rosenheim sieht auch so aus wie von Dir beschrieben, im Gegensatz zu Louis !