Die gepinnte Variante zum Vergleich wäre besser gewesen. Soll aber nicht heißen das sie mir so nicht gefällt, im Gegenteil sieht gut aus. Was mit besonders gefällt ist das weiße Wunderlich-Schild. Habe ich ja bei meiner in Schwarz gehabt. Weiß sieht etwas schnittiger aus, denke werde auch mal dran arbeiten.....
Zitat von Igimoin , Achim , warum nur der halbe Umbau und hast du die Front wieder angehoben
Weil Du Dir den Handlingvorteil der 17"Vorderradfelge mit einem 180er oder gar 190er Hinterradschluffen wieder kaputt machst. Außerdem fahre ich mit dem orginal 150er HR bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mit wesentlich weniger Schräglage durch die Kurve, als bei einem breiteren Schluffen. Der taugt eh nur was für die Eisdiele.
Mit dem 120/70 und der 17" Felge kommst Du vorne knapp 2,8 cm tiefer. Gerade das macht ja neben den geringeren Kreiselkräften den Handlingvorteil aus. Damit ich aber immer noch ausreichend Spurstabilität und Schräglagenfreiheit habe, habe ich die Federvorspannung vorne um 2 Stufen erhöht. Bleiben noch ca. 1,5 cm übrig.
Zitat von Igimoin , Achim , warum nur der halbe Umbau und hast du die Front wieder angehoben
Weil Du Dir den Handlingvorteil der 17"Vorderradfelge mit einem 180er oder gar 190er Hinterradschluffen wieder kaputt machst. Außerdem fahre ich mit dem orginal 150er HR bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mit wesentlich weniger Schräglage durch die Kurve, als bei einem breiteren Schluffen. Der taugt eh nur was für die Eisdiele.
Mit dem 120/70 und der 17" Felge kommst Du vorne knapp 2,8 cm tiefer. Gerade das macht ja neben den geringeren Kreiselkräften den Handlingvorteil aus. Damit ich aber immer noch ausreichend Spurstabilität und Schräglagenfreiheit habe, habe ich die Federvorspannung vorne um 2 Stufen erhöht. Bleiben noch ca. 1,5 cm übrig.
....ob das alles so einfach ist ein BMW Händler meinte aber auch ,das die Modelle ab 2011 mit dem Umbau gut fahrbar wären .....