War am Sonntag auf zwei Rädern unterwegs auf der Kart-Bahn in Rottweil (ca. 100 km südlich von Stuttgart) ... organisiert von Lothar Schauer. Das Ganze hat einen riesen Spaß gemacht! Im Gegensatz zu meiner Q sind wir mit leichten Moppeds (350 ccm, 32 PS, 118 kg Leergewicht) auf der Kart-Bahn um die Ecken geflitzt. Nach einer Eingewöhnungsphase und leichten Anfangsschwierigkeiten (bin 1x in die Bande geschraddelt, 2x die Boxengasse als "Notauslauf" missbraucht, aber nix passiert) hat man sogar ein gewisses Gefühl für die Sache bekommen und die Kurven kamen einem nicht mehr so scharf vor. Gefahren wurde in vier Gruppen, 5 min fahren, 15 min Pause. Dazwischen dann für jeweils zwei Gruppen eine gute halbe Stunde ein wenig Theorie "Fahrphysik für Super-Moto und andere Quertreiber". Die anderen beiden Gruppen waren dann jeweils im Wechsel 5 min auf und neben der Piste. Ich bin zwar immer noch weit davon entfernt, Super-Moto fahren zu können, aber den Spaß war es alle mal wert! Anschließend war dann bei mir auch ein wenig die Luft raus ... auf dem Weg nach hause hab ich mir dann für meine Q fast 'nen "Autopiloten" gewünscht ... die Q kam mir auf einmal "etwas schwerfällig" vor. 8)