wenn ich die Freigabe habe melde ich mich sofort, lt. conti in den nächsten wochen! die puschen sollen richtig gut sein, ich werde sie mal testen (bekomme evtl. eine sonderfreigabe )
Auf der R1 geht er lt. ein paar Kumpels hervorragend! Das tat der MPP aber auch! Auf der S/R kann das auf Grund des höheren Gewichts schon wieder ganz anders aussehen! Wolfgang, teste Du den Conti und ich den neuen M3 und vielleicht treffen wir uns dann in der neuen Saison mal zum Tauschen. Dann werden wir schlauer sein!
Schneller geht so was nicht. Ein umfangreiches Testprogramm ist zu absolvieren und wenn man "Asterix und Obelix bei den Römern" gesehen hat, weiß man auch, was für ein Behördenmarathon zu absolvieren ist, der wohl den größten Teil des Zulassungsverfahren darstellt. RIZOMA zum Beispiel ist nicht in der Lage, für die K 1300-Modelle einen Kupplungshebel zu liefern, und das seit März 2009... Also gute Leistung von CONTINENTAL! Es hätte eigentlich viel schlimmer kommen müssen.
MOTORRAD machte den letzten Test ja schon zusammen mit ihrer "Schwesterzeitschrift" PS...
Darüber hab ich mich gewundert. Zwei Zeitschriften - ein Test. Vielleicht machen den Test ja im nächsten Jahr 4 Zeitschriften.
Letztes Jahr gab es ja noch Unterschiede in der Bewertung beider Zeitschriften. Dieses Jahr nun natürlich nicht mehr.
Aber wir haben am LUK-Ring ja von einem Fachkundigen gehört, was er bei einem Reifentest einer deutschen Zeitschrift erlebt hatte, und wissen das einzuordnen.
Sehr geehrter Herr Dörr, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Natürlich werden wir versuchen auch für die BMW K1300 R eine Freigabe mit unserem RoadAttack 2 ins Programm nehmen. Es wird aber nicht die Standardkarkasse des ContiRoadAttack 2 in Frage kommen! Es wird sehr wahrscheinlich, wie beim Vorgänger auch, eine „C“ Variante zum Einsatz kommen. Leider ist die Testphase für die „C“ Variante, unserer RoadAttack 2 Bereifung, noch nicht abgeschlossen. Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen ab wann eine Freigabe erhältlich ist. Sobald uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt werden wir sie auf unserer Homepage veröffentlichen With kind regards/Mit freundlichem Gruß
Continental Motorcycle Tyres TEAM
Continental
Rechnungsanschrift/Billing address:
Continental AG Continentalstraße 3-5, 34497 Korbach, Germany
Aber wir haben am LUK-Ring ja von einem Fachkundigen gehört, was er bei einem Reifentest einer deutschen Zeitschrift erlebt hatte, und wissen das einzuordnen.
ich nicht.
Dann musst Du mal den Helm abnehmen, wenn da so was gesprochen wird!
Ich habe "die Kollegen" vom Contidrom auf der Automechanika getroffen. Wenn die Freigabe (RoadAttack2) für die K1300S bis nächstes Jahr nicht eingefahren wurde, kann ich mit meinem Möppi zum Contidrom kommen und sie fahren Sie dann im Frühjahr "für mich" ein
Da mein Michelin sowieso bis dahin hält, wäre mir "Frühjahr 2011" auch recht
Kann Dir ohne K doch egal sein, was die Freigaben von CONTI für die K angeht.