wenn ich mir die technischen daten so ansehe ................ ich zufällig einen Duc-Händler kenne ........... sollte ich mal schaun, wann ein Vorführmoped da ist ............... schließlich ist BMW ja auch wieder auf Kette umgestiegen und Andy hat bestimmt ein Kettenspray im Koffer .......... 150 PS sind ja schließlich mal eine Ansage, wenn sie noch so leicht wie eine GS zu fahren ist ........
Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, desmodromisch gesteuert, elektronische Kraftstoffeinspritzung. Hubraum 1198,4 ccm Leistung 110,3kw - 150PS bei 9.250 U/min Drehmoment 118,7Nm bei 7.500 U/min Vordere Radfederung Voll einstellbare Öhlins Upside-Down Gabel mit TiN Beschichtung, 48mm Durchmesser, Zug- und Druckstufe elektronisch einstellbar Hintere Radfederung Progressiv angesteuertes, komplett elektronisch einstellbares Öhlins Mono Federbein. Aluminium Einarmschwinge. Trockengewicht 192kg DTC serienmäßig ABS serienmäßig Preis (exkl. LNK*) € 17.990 MTS 1200 S Sport ABS (inkl. Lufteinlässe, Zahnriemenabdeckung und Kotflügel aus Karbon )
€ 17.990 MTS 1200 S Touring ABS (inkl. seitl. Packtaschen, Heizgriffe und Hauptständer)
Zitat von Mazewenn ich mir die technischen daten so ansehe ................ ich zufällig einen Duc-Händler kenne ........... sollte ich mal schaun, wann ein Vorführmoped da ist ............... schließlich ist BMW ja auch wieder auf Kette umgestiegen und Andy hat bestimmt ein Kettenspray im Koffer .......... 150 PS sind ja schließlich mal eine Ansage, wenn sie noch so leicht wie eine GS zu fahren ist ........
[/color]
Kette wäre das letzte was mich stören würde. Da ich nicht mit dem Propeller auf der Stirne geboren wurde, habe ich mir erlaubt "Kettenfahrzeuge" zu fahren, lange bevor der erste Kardan ins Haus kam. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was daran ein Problem wäre!?
die Eckdaten und auch das Design des Moppeds sind ganz ansprechend.. vielleicht ein Bisserl viel Eierlegendewollmilchsau... aber dennoch ne echte Ansage in Richtung GS...
nur ..... ne GS würde ich mir ja auch nicht holen, wenn jetzt ein neues Mopped anstände...