Ja ja, aber da wurde moniert, dass nach 4500 km das Profil hinten von 6.2 mm schon auf 3.8 mm abgefahren sei - als sogenanntes wirtschaftliches Desaster.
Was soll ich dann sagen, wenn mein CONTI Sport Attack nach 3000 km schon bei < 1 mm angekommen ist...
Also ich jeder Reifen funktioniert ja auf jedem Motorradmodell etwas anders, so dass Vergleiche eigentlich immer nur mit den gleichen Maschinen gemacht werden sollten. So empfinde ich die in MOTORRAD und PS gemachte Aussage über das Abkippen des Power Pure ab 25 ° Schräglage auf der K 13 als nur gering ausgeprägt. Ich bin den Reifen jetzt 1000 km gefahren. Meister Lampe, sag Du mal was dazu.
Ansonsten aber: Falls der CRA irgendwann mal die Freigabe für die K 1300 kriegt, kommt der auf den zweiten Felgensatz.
Ich habe den Power Pure jetzt 4.000 km gefahren und habe mir jetzt noch mal einen Satz für Gardasee besorgt , in Außentemperaturbereichen von 2 - 12 Grad hat er wesentlich besseren Grip als alle anderen Schlappen und im Regen ist er unschlagbar Klasse , er ist etwas kippeliger als der MPP und wenn man sich daran gewöhnt hat , kann man damit schön in den Kurven spielen , dass er nicht so Zielgenau in den Kurven sein soll , liegt auch schonmal am Fahrer , fahre ich ihn mit den Fußballen und Rastendruck , merkt man das er auch für die Rennstrecke gebaut ist und funktioniert prima , fährt man ihn in der Tourenhaltung ganz entspannt mit den Füßen auf den Rasten , kann man sich schonmal etwas erschrecken in der Kurvenfahrt . Mein Ergebnis: Er ist für zügiges , flottes Kurvenräuber gut und auf der Autobahn zum Rasen Klasse ein excellenter Regenreifen , aber zum Touren zu kippelig und bei Spurrillen etwas nervös , da erschreckt schonmal die Sozia und wie er bei wärmeren Temperaturen ist , werde ich mal am Gardasee sehen , danach werde ich wohl wieder den MPP als 2CT fahren .
Zitat von Meister LampeIch habe den Power Pure jetzt 4.000 km gefahren und habe mir jetzt noch mal einen Satz für Gardasee besorgt, in Außentemperaturbereichen von 2 - 12 Grad hat er wesentlich besseren Grip als alle anderen Schlappen und im Regen ist er unschlagbar Klasse, er ist etwas kippeliger als der MPP und wenn man sich daran gewöhnt hat , kann man damit schön in den Kurven spielen, dass er nicht so Zielgenau in den Kurven sein soll, liegt auch schonmal am Fahrer, fahre ich ihn mit den Fußballen und Rastendruck, merkt man das er auch für die Rennstrecke gebaut ist und funktioniert prima, fährt man ihn in der Tourenhaltung ganz entspannt mit den Füßen auf den Rasten, kann man sich schon mal etwas erschrecken in der Kurvenfahrt. Mein Ergebnis: Er ist für zügiges, flottes Kurvenräubern gut und auf der Autobahn zum Rasen klasse, ein exzellenter Regenreifen, aber zum Touren zu kippelig und bei Spurrillen etwas nervös, da erschreckt schon mal die Sozia und wie er bei wärmeren Temperaturen ist, werde ich mal am Gardasee sehen, danach werde ich wohl wieder den MPP als 2CT fahren.
Und lass den Reifen nicht zu heiß werden, wird dann ganz schön schmierig. Ich versuch gerade mit höherem Druck am Hinterreifen das zu minimieren, mal sehen ob es die bessere Richtung ist.
Zitat von DietmarUnd lass den Reifen nicht zu heiß werden, wird dann ganz schön schmierig. Ich versuch gerade mit höherem Druck am Hinterreifen das zu minimieren, mal sehen ob es die bessere Richtung ist.