nachdem ich die F 800 GS schon ausgiebig testen durfte und für sensationell fahrbar befunden habe, legt BMW das dazugehörige Roadsterkonzept nach. Ich bin davon überzeugt, dass diese Maschine noch mehr Fahrspaß zu günstigen Konditionen bieten wird.
Zitat von red baronIch bin davon überzeugt, dass diese Maschine noch mehr Fahrspaß zu günstigen Konditionen bieten wird.
Der 800er Parallel Twin ist mit einer Nennleistung von 87 PS bei (nur) 7.500/min und einem max. Drehmoment von 83 Nm, das in einem (öfter) gefahrenen"Mittenbereich" von 5.750/min anliegt, ein tolles Antriebsaggregat. Und dann noch dieser satte, sinnlich geile Klang! Leider nur Kette und kein Zahnriemen...
Sicher ein klasse Landstraßenflitzer für die kleine Solo Hatz mal zwischendurch, die F 800 R.
Optisch nimmt „das dynamische BMW Naked Bike für die Mittelklasse“ (O-Ton BMW) Anleihen beim (auch nächstes Jahr erscheinenden) ultimativen Macho Bike, der K1300R. Und spätestens da hat man wieder die Qual der Wahl...