Zitat von red baronIch kann mich noch an die Anfänge erinnern, Ralle! Da schrieb so ein langes Elend, er wolle auch mal bei so einer "Blümchenpflückertour" mitfahren.
Scheinbar hattest du als erster die Buchse offen.
Wenn Du olle Kamellen auskramst Achim, dann recherchiere aber bitte exakt.
Ich habe damals geschrieben:
"Ich wäre gerne bei Euch dabei, aber ich habe mich schon bei ner Tour mit Leuten aus dem Ort angemeldet" Jene Tour habe ich als Blümchenplückertour tituliert, nicht Eure.
Glaubst Du etwa im Ernst, ich würde Leute als Blümchenpflücker titulieren die ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mal persönlich kannte Das ist nicht mein Stil.
Verdammt, die Auslieferung meines "Orange Lightning" (K13S) ist seit Wochen für Sa., den 13.3. terminiert. Aber was soll ich sagen, für Samstag ist Dauerschneefall angekündigt. Meine Geduld wird also wohl noch ne Woche länger strapaziert....
Na ja okay, 13.3. war ja auch für nen bayerischen Winter ziemlich optimistisch ... Aber wehe das ist am 20.3. immer noch so weiss....
Zitat von speedolliVerdammt, die Auslieferung meines "Orange Lightning" (K13S) ist seit Wochen für Sa., den 13.3. terminiert. Aber was soll ich sagen, für Samstag ist Dauerschneefall angekündigt. Meine Geduld wird also wohl noch ne Woche länger strapaziert....
....
alles wird GUT !! Glückwunsch und viel Spaß mit deiner S...
Wegen des Winterwetters und des noch fehlenden Briefes/Zulassung konnte ich heute meinen orangen Blitz nicht nach Hause überführen. Weil das Moped aber schon fertig montiert in der Werkstatt des Händlers steht, haben wir es natürlich nicht ausgehalten und haben einen Besuch abgestattet. Hier ein paar Bilder. Wer genau hinschaut, sieht die Extras: AC Schnitzer Lenker, GSG Sturzpads, MRA Racingscheibe, HP Fußrasten. Die Sitzhaltung ist genial! Bin gespannt....
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat von Earl GraySind die Rasten tiefer oder höher als die Serienrasten?
Der Schalthebel scheint ziemlich tief zu stehen. Kommst Du zum Hochschalten da mit dem Stiefel gut drunter?
Die tiefste Stellung der HP-Rasten ist minimal tiefer als die Serienrasten. Zur Stellung des Schalthebels muss ich noch Erfahrungen sammeln. Das werd ich mir dann noch justieren...
Zitat von vessiolli, aber 'ne dunkle mra, keine orangene, gell?
Ach, warst du das, der davon abgeraten hat? Na ja, ich habe meine Frau befragt und wir kamen zu der Ueberzeugung, dass es vielleicht zu viel orange wird und die Farbe der Maschine ohnehin nie genau getroffen wird.... Also diese rauchgraue gefällt mir nun sehr gut, zumindest optisch. Wie die Funktion in der Praxis ist, wird sich noch zeigen. Aber aufrecht hinter der voll hochgefahrenen Scheibe 240 fahren, wie auf der FJR, ist wohl jetzt vorbei... ;-)
Nur der SBL ... ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir einen AC Schnitzer SBL zu gönnen ... aber wenn ich nun das Bild von der Seite sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher ...
Sieht schon ... sagen wir mal ... suboptimal aus ...
Ich bin zwar von dem orange total begeistert, aber am Ende steht für mich persönlich die Funktion eines Mopeds im Vordergrund. Ich benutze das Ding mehr zum Fahren als zum Anschauen. Und weil die Sitzposition für mich mit dem SBL perfekt ist, find ich die Lösung perfekt.
Hoffentlich gibts im Herbst drei neue Farben. Derzeit ist nichts für mich dabei. Orange an der KR finde ich dagegen top. SBL an der KS ist optisch auch nicht so der Bringer. Sind die Fußrasten eigentlich klappbar? Mit starren kann man sich in Kehren super ablegen. Nach der FJR wär sogar die GT ein Quantensprung gewesen. Aber dann noch die KS: Viel Glück, Spaß ist gewährleistet.
Nein, klappbar sind sie meines Wissens nicht. Aber dadurch, dass sie nicht so weit nach aussen stehen und keine Nippel haben, würden sie aus meiner Sicht erst bei ca. 55-60 Grad Schräglage kratzen. Ich denke mal dass mich früher der Mut verlässt bzw. die Reifen die Haftung verlieren. Wenn was schleift, dann wohl eher die Stiefelaussenkante.