17.500 tacken ............ leutz, da würd' ich eine 2005er oder 2006er GS günstig schießen und den Bock von Andres Reh oder von Rösner + Rose entsprechend umbauen lassen. über die DUC wird viel gutes, aber auch sehr viel negatives geschrieben. ich traue dem braten nicht .........
Zitat von Maze17.500 tacken ............ leutz, da würd' ich eine 2005er oder 2006er GS günstig schießen und den Bock von Andres Reh oder von Rösner + Rose entsprechend umbauen lassen. über die DUC wird viel gutes, aber auch sehr viel negatives geschrieben. ich traue dem braten nicht .........
........ oder bleibt gleich bei der K
dann bleib ich bleib bei der K. jetzt wundert Ihr Euch, gell!?
das leidige Thema, ob eine GS schön ist oder nicht ist ja nun schon durchgekaut. die DUC steht in diesem Zusammenhang übrigens der GS in nichts nach.
fakt ist, mit den beiden mopeds fährt man entspannt aufrecht und wenn's sein muß, dann kann man sie "fliegen" lassen. Auf der K lässt es sich natürlich auch "entspannt" fahren, halt anders.
GS ist auch nicht gleich GS. Meine umgebaute 2005er mit Wilbersfahrwerk ist geil straff und mit dem BKV schneller und effektiver zu bremsen als meine originale 2009er. Im Kurvenverhalten hab' ich mehr Vertrauen mit den Wilbers. Die mit ESA ausgestattete GS läd zu gemütlichen Ausfahrten eher ein. Genügend "Power" hat man mit den 105PS bzw ab 2010er Modell 110PS allemal.
Es gibt nun mal keine Wollmichsau, so gern wie sie auch hätten. Die Wahl des Mopeds kann nur heißen:
- hauptsächlich Landstrassen und gerne ein Messer zwischen den Zähnen ............... eine K - Optik ........................................................................................................ eine K - hauptsächlich in den Bergen, egal ob mit Messer oder ohne ................................ eine GS - größerer Spaßfaktor .................................................................................... eine GS